Fenni Lambers nach 38 Jahren bei der Diakonie in den Ruhestand verabschiedet

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Im Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche wurde auch ihre Nachfolgerin Gesche Poppe als neue Referentin für Freiwilligendienste eingeführt.

Oldenburg, 1.7.2022 – Nach 38 Jahren bei der Diakonie im Oldenburger Land wurde Fenni Lambers an diesem Freitag mit einem feierlichen Gottesdienst in der Martin Luther-Kirche in den Ruhestand verabschiedet. Mehr als 4000 junge Erwachsene hat Lambers, Leiterin des Bereichs Freiwilligendienst, in den fast 40 Jahren durch ihr Freiwilliges Soziales Jahr, den Zivildienst und den Bundesfreiwilligendienst begleitet. Seit dem ersten März 1984 war Lambers im Bereich Freiwilligendienst für die Diakonie tätig. Als sie anfing noch mit einer Gruppe von 11 Freiwilligen und alleine zuständig für den Bereich. Inzwischen umfasst das Team sechs pädagogischen Mitarbeitende und betreut pro Jahrgang rund 200 Freiwillige in den 7 Seminargruppen.

Im Gottesdienst, den Diakonie-Vorstand Thomas Feld gemeinsam mit Pastorin Anja Kramer und Pastor Nico Szameitat, gestaltete wurde auch Lambers Nachfolgerin Gesche Poppe eingeführt. Die neue Referentin für Freiwilligendienste gehört seit 2013 als pädagogische Mitarbeiterin zum Team der Freiwilligendienste. Seit 2021 ist sie die stellvertretende Leiterin der Abteilung.

Mehr Informationen zum Freiwilligendienst

Zurück